Neuerscheinung Oktober 2016 „Rapunzel“

Posted on Jun 1, 2016 in Aktuelles

Seit über einem Jahr beschäftigt mich der Gedanke, was ich dazu beitragen kann, die Situation der
Menschen, die in meinem Land Schutz und Zuflucht suchen, zu verbessern. Ich habe mich entschlossen,genau das zu tun, was ich gut kann: Sprache und Musik gemeinsam ein Märchen erzählen zu lassen.
Ich bin dankbar für die Begegnungen mit dem aus Syrien stammenden Komponisten und Oud-Spieler
Marwan Alkarjousli, der aus Deutschland stammenden Cellistin Konstanze von Gutzeit und Eva Mattes,
die gemeinsam Rapunzel erzählen.
Für manche Menschen ist die Sprache fremd, für andere wiederum die Musik oder ein Teil der Musik.
Sprache und Musik erzählen, bilden gemeinsam eine Brücke und verbinden. Es kommt zu besonderen
Begegnungen, wir machen uns vertraut.
Dieser Produktion der Edition SEE-IGEL liegt eine Übersetzung in die arabische Sprache bei.
1.000 CDs werden von mir an Bibliotheken gespendet.

Rapunzel