Ute Kleeberg zu der Neuerscheinung „Rapunzel“

Posted on Okt 7, 2016 in Aktuelles, Presse

Seit über einem Jahr beschäftigt mich der Gedanke, was ich dazu beitragen kann, um die Situation der Menschen, die in meinem Land Schutz und Zuflucht suchen, zu verbessern. Ich habe mich entschlossen, genau das zu tun, was ich gut kann: Sprache und Musik gemeinsam ein Märchen erzählen zu lassen.Ich bin dankbar für die Begegnung mit dem aus Syrien stammenden Komponisten und Oud-Spieler, Marwan Alkarjousli, der Solocellistin des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin, Konstanze von Gutzeit und der Schauspielerin, Eva Mattes, die gemeinsam diese neue Produktion der Edition SEE-IGEL erzählen.Für manche Menschen ist die Sprache fremd, für andere wiederum die Musik oder ein Teil der Musik. Sprache und Musik erzählen und bilden zusammen eine Brücke. Es kommt zu besonderen Begegnungen, wir machen uns miteinander vertraut. Ich möchte Ihnen und den Menschen, die bei uns Schutz und Zuflucht suchen, die Erfahrung schenken, wie wunderbar Musik und Sprache, jenseits aller Grenzen, gemeinsam erzählen können.

Dieser Produktion der Edition SEE-IGEL liegt eine Übersetzung in die arabische Sprache bei, die gemeinsam mit dem Hören der CD ein ganzheitliches Sprachenlernen der deutschen Sprache unterstützt.

1.000 CDs spenden wir an verschiedene Institutionen.

Ute Kleeberg / Edition SEE-IGEL   2016

dsc_0095