Wie lange gibt es noch Hörbücher?

Posted on Mrz 22, 2019 in Aktuelles

Sind die Hörbücher des nächsten Jahrzehnts CDs, Downloads, Streams oder Sammelfiguren?
Gäste sind Heike Völker-Sieber (Hörverlag), John Ruhrmann (Bookwire), Ute Kleeberg (Edition See-Igel) und andere.
Freitag, 22.3., 15.00 Uhr

Veranstalter: Hörspiel-Gemeinschaft e.V.
Nebenveranstalter: MultiSkript Verlag Beate Herfurth-Uber
BÜHNE: Halle 3, Stand B501

Wo und wie werden Hörbücher im nächsten Jahrzehnt zu finden sein? Braucht es ein physisches Medium oder genügt auch ein Download? Finanzieren Streamingerlöse neue Produktionen? Gibt es noch Hörbuch-verlage oder werden Download-Plattformen ihren Content selbst produzieren? Wie ändert sich das Angebot für den Konsumenten, und
liegen in Zukunft noch Hörbücher unter dem Weihnachtsbaum? Hörbuchhändler AUDIAMO lädt Branchenkollegen ein, ihre Sicht der Entwicklung des Hörbüchs zu zeichnen. Gäste sind Heike Völker-Sieber (Hörverlag), John Ruhrmann (Bookwire), Ute Kleeberg (Edition See-Igel) und andere.